Was nach einem schweren Gang zum Tabellenführer ausschaute wurde zum Galauftritt. Unsere KM I besiegte am Freitag auswärts den SVI mit 5:0. Und das auch noch hochverdient. Von Beginn an ließen Sebastian Siller und Co keinen Zweifel daran aufkommen wer als Sieger die Wiesengasse verlassen wird. Bereits die erste Chance verwertet Marcel Klingler nach fünf Minuten per Kopf nach einer Ecke von Sandro Gschwentner. Nur fünf Minuten später war Stefan Rangger nach Idealvorarbeit von Kurt Herndler zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die Gastgeber versuchten mit schnellen Bällen die Kundler Abwehr zu überwinden, aber SCK-Schlussmann Toni Thurner und seine Kollegen hatten alles im Griff. Kundl blieb weiter überlegen und hatte bis zur Pause noch drei hochkarätige Torchancen. Der SVI packte nun etwas die rustikale Gangart aus, und beinahe wäre das Spiel den Unparteiischen entglitten, doch der Pausenpfiff beruhigte erst einmal die Gemüter. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff die entgültige Entscheidung. Einen hohen Ball Richtung Strafraumgrenze verlängerte ein Innsbrucker Abwehrspieler ins eigene Tor. Es folgte wütende Proteste der Gastgeber die eine Abseitsstellung eines Kundler Spielers gesehen haben wollten. Die Situation war zumindest diskussionswürdig. Kundl war es egal, die Mannschaft spielte unbeeindruckt weiter und spielte den Tabellenführer förmlich an die Wand. Herrliche Kombinationen, tolle Chancen, es war eine Freude dem SCK zu zuschauen. Die Tore fielen zwangsläufig. Stefan Rangger besorgte das 4:0 und den fünften Kundler Treffer steuerte Aleksandar Skrbo per Elfmeter bei. Fazit. Ein Auftritt den man so selten von einer Kundler Mannschaft gesehen hat. Spielerisch wie kämpferisch eine Augenweide. Eine eins plus mit Sternchen für die Mannschaft von Trainer Roger Kühmaier.