Im letzen Heimspiel des Jahres 2019 empfing unsere KM I am Samstag den SV Zams und feierte dabei einen nicht zu erwartenden 7:0 Kantersieg. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den tatsächlichen Spielverlauf, denn speziell zu Beginn der Partie waren die Gäste das klar bessere Team, und hätten eigentlich in Führung  gehen müssen. Doch SCK-Schlussmann Toni Thurner präsentierte sich in überragender Form und hielt seinen Kasten über die gesamten 90 Minuten sauber. Kundl war im Spielaufbau auf schwierigem Untergrund zu fehleranfällig und unpräzise. Trotzdem ging der SCK in Führung. Nach 24 Minuten schlenzte Aleksandar Skrbo das Leder sehenswert ins lange Eck. Der Knackpunkt im Spiel dann nach 34 Minuten. Zams Andreas Wiegele grätschte etwas übermotiviert einen Kundler Spieler nieder und Schiedsrichter Stefan Prybilla zeigte dem Spieler sofort die rote Karte. Eine sehr harte Entscheidung. Der Halbzeitstand schmeichelte dem SCK, denn eigentlich waren die Oberländer das bessere Team. Kundl kam allerdings fulminant aus der Kabine. Die ersten zwei Möglichkeiten konnte der gute Zamser Schlussmann Manuel Graber noch entschärfen, doch nach 52 Minuten war auch er machtlos. Eine schöne Kombination verwertet Aleksandar Skrbo mustergültig zum 2:0. Und nur eine Minute später sorgte Mathias Angerer mit dem 3:0 für die Entscheidung. Die Gäste nun geknickt und Kundl kombinierte in der Offensive nach Belieben. Die logische Folge war das 4:0, abermals durch Aleksandar Skrbo. Tor Nummer fünf besorgte Dusan Vasic und das 6:0 erzielte in seinem letzten Spiel für Kundl Jan Zvara. Den Schlusspunkt zum 7:0 besorgte der eingewechselte Sezgin Erol in Minute 89. Fazit. Der Sieg fiel eindeutig zu hoch aus. Die Gäste spielten gut, nur gegen Ende des Spieles fielen sie ein wenig auseinander. Schade dass nur rund 150 Zuschauer ins Stadion kamen, denn das Spiel hätte sich wesentlich mehr Interesse verdient. Trotzdem war beim anschließenden Weinfest die Kantine brechend voll und es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert.