„Was bitteschön ist denn jetzt los“ ? Das fragten sich viele Zuschauer am Samstag in der 94. Minute im Spiel Kundl gegen Kirchbichl. Kundl erzielt den vielumjubelten Ausgleich, oder doch nicht ? Nach Protesten der Gäste bei Schiedsrichter Schörkhuber traf der eine mehr als merkwürdige Entscheidung. Er fragte den vermeintlichen Torschützen Marcel Klingler ob dieser den Treffer korrekt erzielt hatte, und brachte Kundls Abwehrrecke damit in eine äußerst unangenehme Lage. Fair wie Marcel ist, erklärte er, dass er den Ball an den angelegten Arm bekam , und der Treffer wurde daher aberkannt. Aber da bleiben dann doch einige Fragen. Werden in Zukunft jetzt immer die Spieler befragt, ob sie eine Regelwidrigkeit begangen haben. „Haben sie das Foul begangen?“ „Nein, Schiri ich hab nix gemacht…“ „Ach so dann spielen wir einfach weiter“  . So oder so ähnlich könnte dann eine Unterhaltung zwischen dem Unparteiischen und einem Spieler aussehen.  Das kann ja lustig werden. Und wieso hat der Schiedsrichter am Samstag nicht Kirchbichls Stürmer befragt ob er ein Foul an Benedikt Bertel begangen hat, bevor Kundls Youngster ihn im Strafraum zu Fall gebracht hat. Denn das Foul war offensichtlich, aber wahrscheinlich haben Kundls Spieler zu wenig protestiert. Und was lernt man daraus? Wer viel und laut protestiert bekommt seinen Willen ….