Mehr als ein Viertel der neuen Saison sind gespielt und der SCK belegt mit 13 Punkten den achten Platz in der Tabelle der Hypo-Tirol Liga. 4 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 22:15 wirft die Statistik des TFV für Kundl aus. Bei näherem Betrachten fällt aber doch etwas auf. Kundl hat in den ersten acht Runden gegen die aktuell besten Teams der Liga gespielt. Mit Kichbichl, den Tirol Amateure, SVI, Kematen und Fügen waren die Top 5 Teams der Tabelle schon Gegner unseres Teams. Und in eigentlich allen Partien war Kundl zumindest auf Augenhöhe, oder hat das Spiel unglücklich verloren. Man nehme nur die Spiele gegen die Tirol Amateure oder gegen Kirchbichl. Gegen Fügen und den SVI wurden klare Siege eingefahren. Heißt das nun, dass der Tabellenplatz nicht der wirklichen Stärke der Mannschaft entspricht ? Kann sein, aber den Beweis muss das Team nun antreten. Ein guter Schritt wude schon in Mils gemacht. Der Auswärtssieg war zwar glücklich, aber hochverdient, denn Kundl spielte bis zur letzten Minute auf Sieg. Zudem fehlten mit Sebastian Siller und Mathias Perktold zwei sehr wichtige Spieler im Team von Trainer Roger Kühmaier. Wann die beiden zurückkehren ist schwer abzuschätzen, aber das Team ist trotzdem in einer wirklich guten Verfassung. Die nächsten Spiele werden allerdings nicht weniger schwer. Bereits morgen gastiert mit St. Johann so etwas wie die launische Diva in Kundl. Das Team von Ex SCK-Kicker Thomas Handle startete nach durchwachsenem Frühjahr mit vier Siegen in die neue Saison, zuletzt gab es allerdings vier Niederlagen in Folge. Man darf gespannt sein ob die Leukentaler ihre Minikrise in Kundl beenden können, oder ob unser Team wieder ein Heimspektakel bietet. Es lohnt sich auf alle Fälle dabei zu sein, Anpfiff ist um 19:30.