Unsere KM I erreichte mit einem 1:0 Auswärtssieg in der Schwoich das Achtelfinale des TFV Kerschdorfer Tirol Cups. Kundl war im Spiel gegen den ersatzgeschwächten Landesligisten zwar klar überlegen, ließ aber speziell nach der Führung den letzten Nachdruck vermissen. Ganz einfach war es allerdings auch nicht, denn die Gastgeber rührten um den eigenen Strafraum ordentlich Beton an. Der Sieg geht aber natürlich in Ordnung und so ist der SCK auch im Frühjahr im Cup vertreten, wenn dann die Regionalligisten ins Cupgeschehen eingreifen. Torschütze für Kundl war Aleksandar Skrbo.

Der Fokus ist jetzt natürlich auf den Samstag gerichtet. Da steht dann das „Old Firm“ des Unterlandes an, das ewig junge Duell gegen den SV Kirchbichl. Man spürte schon die ganze Woche eine leichte Unruhe in Kundl. Viel wird über das Spiel gesprochen, immer wieder hört man „ja, am Samstag geht es gegen Kirchbichl“. Es sollte also eine Menge los sein im Achenstadion. Das Rahmenprogramm passt auf alle Fälle. Die U10 startet um 12:15, gefolgt von der U16 und um 16:00 empfängt unsere KM II die zweite Mannschaft aus Stumm. Und um 18:30 erfolgt dann der Anpfiff zum Derby gegen Kirchbichl. Zudem gibt’s Grillhendl und die üblichen Spezialitäten aus der SCK-Kantine. Wer sich das entgehen läßt, ist selber schuld …..