Vereinsphilosophie

Der SC Kundl ist ein Traditionsverein im Tiroler Unterland, dessen Ziel es ist, sportlich, sozial, als auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Der SC Kundl hat sich zur 70 Jahre Feier zum Ziel gesetzt, mittels eines umfangreichen demokratischen Prozesses Werte, Normen und Grundeinstellungen anhand einer umfangreichen Vereinsphilosophie schriftlich zu fixieren.

Als Fundament unseres Vereins steht die Vereinsphilosophie im Mittelpunkt unseres gesamten Vereinslebens innerhalb des SC Kundl. Die Grundwerte und Grundtugenden des Vereins bilden somit den Richtwert aller Handlungen und Entscheidungen im alltäglichen Vereinsgeschehen. Diese Werte und diese Philosophie werden nun in den nächsten Absätzen genauer dargestellt.

Unsere Mitglieder, Fans und Sponsoren sind wichtige Multiplikatoren, die uns dabei unterstützen die Grundwerte des SC Kundl nach außen zu tragen und die öffentliche Wahrnehmung zu stärken. Diese Stärkung der Wahrnehmung schafft anschließend Identität und stärkt somit die Marke SC Kundl.

Unsere Werte

Tradition

70 Jahre großartige Erfolge

3 x “Tiroler Liga” – Meister

3 x Tiroler Cupsieger 3 x ÖFB Achtelfinalist

Emotion

Stimmung,

Freundeskreis,

funktionierendes Vereinsleben

Sozial

Ganzjährige Betreuung und Ausbildung für ca. 150 Kinder

Schule fürs Leben

Erlebnis

tolles Klubhaus, gute Verpflegung

tolle Stimmung am Platz

Unsere Ziele

Sportlich

Zu den Top 5 der Tiroler Liga zu gehören, wobei mit den besten jungen Spielern aus der Region gearbeitet werden sollte.

Finanziell

Der Verein soll nachhaltig und zielgerichtet wirtschaftlich wachsen. Die Basis für eine positive Vereinszukunft soll eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit bilden. Dadurch soll es dem Verein möglich sein, Jahr für Jahr ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

Sozial

Die eigene Nachwuchsarbeit zu stärken, die Kinder aus Kundl und Umgebung auf den Fußballplatz zu holen, um sie sportlich als auch menschlich weiterzuentwickeln.

Infrastruktur

Laufende Anpassung der Infrastruktur, das Achenstadion soll eine Begegnugsstätte für ALLE sein.

Kernvisionen

Kundl hat Tradition – der SC Kundl ist ein Traditionsverein.

Der SC Kundl arbeitet sozial nachhaltig, wirtschaftlich und sportlich erfolgreich.

Der SC Kundl ist ein Rückhalt für alle Menschen (für Jung und Alt) in Kundl.

Laufende Anpassung der Infrastruktur, damit das Stadion in Kundl  nicht nur sportlich sondern auch gesellschaftlich bestens genützt werden kann.

Der SC Kundl soll ein Aushängeschild der Marktgemeinde und der Region sein, und ein fairer, kompetenter Partner für alle anderen Vereine.

SC Pfeifer Holz Kundl
Achenstadion
Sportplatz 13
6250 Kundl