Eine mehr als überzeugende Leistung zeigte heute unsere KM I im Spiel gegen die Union aus Innsbruck. Von Beginn an zeigte das Team von Trainer Kühmaier ein sehr gutes Spiel, attakierte hoch und zwang so den Gegner zu Fehlern. So wie beim frühen 1:0 nach 13 Minuten als Kurt Herndler eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr eiskalt ausnutzte. Nur einige Minuten später war Clemens Kogler auf dem Weg zum 2:0, doch die Querlatte verhinderte den Treffer. Die Gäste kamen zwei mal gefährlich vor das Kundler Tor, doch beide male war SCK-Schlussmann Toni Thurner auf dem Posten. Kundl drängte weiter, aber Clemens Kogler vergab erneut die Riesenchance auf den zweiten Treffer. Zur Hablzeit stand es daher „nur“ 1:0. Nach dem Wechsel ging es ähnlich weiter. Kundl mit tollem Elan, und angetrieben von Sebastian Siller und Mathias Perktold schnürte man die Gäste förmlich ein. Es brauchte allerdings einen Standard um zu einem weiteren Treffer zu kommen. Nach einer Ecke von Pepi Troger köpfte Clemens Kogler in der 61. Minute zum 2:0 ein. Das Spiel nun praktisch entschiedem weil die Hauptstädter offensiv eigentlich nicht mehr stattfanden. Der SCK erspielte sich noch einige tolle Möglichkeiten, und eine dieser Chancen nutzte abermals Kurt Herndler zum 3:0 Endstand. Fazit. Ein hochverdienter Heimsieg, bei dem sogar das eine oder andere Tor mehr möglich gewesen wäre. Pauschallob an das Kundler Team, das spielerisch wie auch kämpferisch voll überzeugte.

SC Pfeifer Holz Kundl – Union Innsbruck 3:0 (1:0)
Achenstadion, 200, Sr. Tschon
Tore: Herndler (13., 84.), Kogler (61.)