In einem sehr guten Tiroler Liga Spiel besiegte der SC Pfeifer Holz Kundl den SV Kematen klar mit 3:0. Das Ergebnis ist deutlicher als es der Spielverlauf war, denn vor allem in der Anfangsphase waren die Gäste das gefährlichere Team, ließen allerdings zwei gute Einschussmöglichkeiten aus. Kundl war überlegen und hatte mehr Ballbesitz, aber erst gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Heimischen ihre ersten Tormöglichkeiten, welche allerdings ungenützt blieben. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Der sehr gute Yusuf Özüyer bediente Stefan Rangger ideal, und dieser erzielte die Kundler Führung. Jetzt war richtig Pfeffer im Spiel. Kundl drückte immer mehr, Kematen hielt mit viel Kampf dagegen. Es entwickelte sich eine rassige Partie mit vielen Zweikämpfen, tollen Spielzügen und hohem Unterhaltungswert. Die Entscheidung fiel in der 74. Minute als Yusuf Özüyer mit einem wuchtigen Schuss aus rund 17 Metern das 2:0 erzielte. Beinahe wäre das Spiel noch einmal gekippt, aber das Aluminium rettete den Vorsprung für Kundl in Minute 86. In der Nachspielzeit erzielte Marcel Klingler nach Vorarbeit des überragenden Sandro Gschwentner per Kopf das 3:0. Fazit. Der Kundler Sieg war verdient, auch wenn er zu hoch ausfiel. Die Gäste trugen mit ihrer beherzten Spielweise viel zu einem tollen Fußballspiel bei.

Unsere KM II feierte am Samstag den ersten Sieg der Saison. Nach hartem Kampf besiegte das Team von Stefan Pockenauer die SPG Pillerseetal II mit 4:3. Die Treffer erzielten Stefan Heel (2), Benedikt Bertel und Belmin Majetic. Großer Wehrmutstropfen im Spiel war die schwere Knieverletzung von Benedikt Bertel. Kundls Youngster musste mit Kreuz-und Seitenbadriss vorzeitig vom Feld.