Das Spiel unserer KM I gegen den FC Zirl war bereits 92 Minuten alt, und eigentlich hatten sich die rund 120 Besucher im Achenstadion schon mit dem Unentschieden abgefunden, da schlug Sebastian Siller-Gager zu. Kundls Braverheart war nach Zuspiel von Yusuf Özüyer völlig frei vor dem Zirler Kasten und schob den Ball zum Kundler Siegtreffer über die Linie. Riesenjubel auf der einen, wütende Proteste auf der anderen Seite, denn die Gäste reklamierten vehemment Abseits. Wie allerdings ein filmischer Mitschnitt eines Zuschauers zeigt (auch auf Facebook) war der Treffer regulär. Der Frust der Zirler Spieler trotzdem verständlich. Denn die Oberländer zeigten auf indiskutablen Untergrund eine starke Leistung, zumindest in Halbzeit eins. Der Führungstreffer durch Ex –FC Wacker Profi Bergmann nach 40 Minuten daher nicht unverdient. Kundls Offensive kam in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht auf Touren. Zweimal musste sich Gäste Torhüter Schütz ordentlich strecken, das wars aber schon. Nach dem Seitenwechsel war dann der SCK giftiger, aggresiver als im ersten Durchgang. Zirl zog sich zurück und ließ Kundl kommen. Es dauerte dann bis zur 67. Minute ehe der Ausgleich gelang. Eine butterweiche Flanke von Aleksandar Skrbo verwertete der eingewechselte Stefan Rangger zum 1:1 per Kopf. Jetzt wurde Zirl wieder etwas mutiger und das Spiel wogte hin und her, mit dem besseren Ende für Blau/Weiß in der 92. Minute. Fazit. Ein etwas glücklicher Sieg für Kundl, aber so spielt der Fussball eben. Unsere KM I blieb bis zum Schluss aggresiv und wurde dafür belohnt ….