Viel Betrieb herrschte gestern im Kundler Achenstadion.  Bereits am Vormittag stand das erste U7 Turnier der neuen Saison auf dem Programm. Für die Kids natürlich ein Highlight, war es doch für viele ihr erstes Turnier. Unsere U7 Mannschaften zeigten tolle Spiele und konnten voll überzeugen. Gratulation an die Trainer, die ihre Sache hervorragend machen. Anschließend besiegte die U11 Kramsach ganz klar, danach setzte es für unsere U13 eine bittere, weil unnötige Niederlage gegen Kufstein. Dennoch konnte die Mannschaft überzeugen und zeigte dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.

Licht und Schatten bei unseren Kampfmannschaften. Während unsere KM II in Buch mit 2:1 siegte und weiterhin ungeschlagen ist, setzte es für unsere KM I eine 1:4 Niederlage in Kematen. Kundl ließ gegenüber den letzten Spielen ein wenig die Spritzigkeit vermissen und schlitterte so in die erste Auswärtsniederlage der Saison. Knackpunkt im Spiel war ein äußerst umstrittener Elfmeter in der 64. Minute, den die Gastgeber zur 2:1 Führung nutzten. Erst als gegen Ende des Spieles unsere KM I mehr riskierte, fielen die Treffer drei und vier für Kematen. Den Treffer für den SCK erzielte Aleksandar Skrbo.

Abhacken und neu konzentrieren heißt es nun für die Truppe von Trainer Roger Kühmaier, denn am Mittwoch steht das schwere Cupspiel in der Schwoich an.