Unser Sportdirektor Patrick Binder feiert heute seinen Geburtstag, aber nicht irgendeinen sondern seinen 50-igsten. Erblich vorbelastet, Papa Theo war einer der trägenden Säulen der großen Kundler Mannschaft Ende der 60-iger und Anfang der 70-iger Jahre, war Patrick seit klein auf mit dem SCK verbunden. Klar, dass er im Nachwuchs spielte, aber schon bald ereilte ihn der Ruf der Auswahl. Beim damaligen BNZ Tirol feierte er einen österreichischen Meistertitel und wurde sogar in die österreischische Nationalmannschaft einberufen. Nach dem BNZ gings zurück zum Heimatverein, wo Patrick an einer großen Ära des Kundler Fußballes maßgeblich beteiligt war. Tiroler Meister, Tiroler Cupsieger und zahlreiche unvergessene Schlachten im ÖFB-Cup waren dabei. Nach der aktiven Karriere ging es fast nahtlos in der Vorstand des Vereines, wo Patrick die sportliche Leitung übernahm. Aber nicht nur das, er ist auch für sämtliche Umbauten im Achenstadion in dieser Zeit verantwortlich. Höhepunkt ist dabei zweifellos der Neubau des Vereinsheimes. Patrick war nicht nur die treibende Kraft in der Organisation, für den Bau selbst nahm er sich sechs Wochen Urlaub, um immer an der Baustelle sein zu können. Ach ja, und Trainer der KM II war er auch noch. Also lieber Patrick, alles Gute zum halben Jahrhundert und bleib deinem SCK noch lange treu ….