Mit einem 3:1 Auswärtssieg in Volders startete unsere KM I perfekt in die neue Saison. Kundl spielte gut, und war nach einer kurzen Abtastphase das bessere Team. Die ersten Chancen wurde noch vergeben, aber nach 28 Minuten brachte Clemens Kogler den SCK in Führung. Die Gastgeber versuchten ihr Glück vor allem aus der Distanz. Ein Schuss ging knapp vorbei, beim zweiten war Schlussmann Toni Thurner zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit dann Ecke für Kundl und Stefan Rangger erhöhte per Kopf auf 2:0. Nach dem Wechsel ließ der SCK aber die Zügel ein wenig schleifen und Volders kamm besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer durch Fabian Wessiak nach 64 Minuten war die logische Folge. Kundl bekam aber nun das Spiel wieder besser in den Griff, und Sebastian Sillers sehenswerter Treffer nach Vorarbeit von Clemens Kogler in der 77. Minute sorgte für die Entscheidung im Spiel. Fazit. Kundl siegte verdient und startet mit einem Sieg in die neue Saison. Am Dienstag geht’s im Cup in Brixlegg weiter, nächsten Freitag ist der FC Natters in Kundl zu Gast.