Im Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cups war Schluss für den SCK. Unsere KM I verlor in Natters im Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten war es 2:2 gestanden. Von einem Fußballspiel zu sprechen wäre wohl ein wenig zuviel, denn am extrem kleinen und holprigen Natterer Platz war das schlicht nicht möglich. Eher sprang der Ball wie in einem Flipper herum, und landete halt mal bei einem Mitspieler oder auch nicht. Die Gastgeber kamen damit wesentlich besser zu Recht und gingen auch zweimal in Führung. Kundl konnte jeweils durch Christopher Kern und Pascal Wegscheider ausgleichen, sodass ein Elfmeterschießen notwendig wurde. Und da hatten die Mittelgebirgler die besseren Nerven, während beim SCK Daniel Haaser und Sandro Gschwentner ihre Elfmeter vergaben. Erschütternd die Kulisse, gerade mal knapp 70 Zuschauer fanden sich am Natterer Sportplatz ein.

Jetzt gilt es den Fokus auf den nächsten Samstag zu legen, denn da gastieren Marcel Klingler und Co. beim Tabellendritten aus Mils. Verlieren verboten !!!! Anpfiff ist um 18:00.