Das Spiel Kematen gegen Kundl war schon in der Nachspielzeit, die angezeigten vier Minuten waren auch schon verstrichen und alle rechneten schon mit dem Abpfiff des Spieles, als die Gastgeber auf Höhe der Mittellinie einen Einwurf zugesprochen kamen. Und dann ging alles ganz schnell. Ein weiter Ball in den Strafraum, Kundls Abwehr war unsortiert und der völlig freistehenden Markus Plunser köpfte zum 2:1 für Kematen ein. Riesenjubel auf der einen, völlige Niedergeschlagenheit auf der anderen Seite. Der SCK hatte das Spitzenspiel nach sehr guter Leistung buchstäblich in letzter Sekunde verloren. Völlig unnötig, denn Kundl war in einem sehr guten Spiel zumindest ebenbürtig, in der ersten Halbzeit sogar das klar bessere Team. Schon nach wenigen Minuten gelang Stefan Rangger der Führungstreffer, aber Schiedsrichter Mutlu verweigerte dem Treffer die Anerkennung, obwohl der Ball klar hinter der Linie war. Aber auch der Kemater Führungstreffer wenig später zählte nicht, das Foul an SCK-Schlussmann Toni Thurner sah allerdings auch nur Schiedsrichter. Nächste Fehlentscheidung. Kundl ging aber dann doch in Führung. Knapp vor der Halbzeit war Aleksandar Skrbo noch einem Eckball zur Stelle und traf zum 0:1. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber besser und glichen nach 55 Minuten durch Sam Abfalterer nicht unverdient aus. Der SCK jetzt unter Druck, konnte sich aber nach rund 65 Minuten wieder fangen. Das Spiel ging nun hin und her, wobei Kundl es meist mit Schüssen aus der Distanz probierte. In der 76 Minute ein Pass von Sebastian Siller auf Clemens Kogler, dieser ging alleine auf den Tormann zu, da ertönte plötzlich ein Pfiff  und Schiedsrichter Mutlu gab Freistoss für Kundl. Unfassbar, die zweite klare Benachteiligung für Kundl. Das Spiel war allerdings weiter spannend, und in der Nachspielzeit hatte Sebastian Siller noch den Siegtreffer am Fuss, aber sein Schuss ging ans Außennetz. Und dann kam die 95. Minute ……