Seit 690 Tagen oder 14 Spielen ist unsere KM I im heimischen Achenstadion ungeschlagen. Diese Serie hielt auch gegen den SK St. Johann stand. Doch die Gäste erwiesen sich als der erwartet hartnäckige Gegner. Nach kurzer Überlegenheit zu Beginn des Spieles, kamen die Gäste mit Fortdauer immer besser in die Partie, und beide Mannschaften neutralisierten sich dadurch im Mittelfeld. Chancen waren daher hüben wie drüben Mangelware. Den rund 200 Zuschauern im Stadion wurde rund eine halbe Stunde eher Fußballschonkost dargeboten. Doch dann eher plötzlich die Führung für die Gäste durch Paul Weissensteiner, der den Ball via Innenstange im Kundler Tor versenkte. Genauso plötzlich allerdings auch der Ausgleich nur zwei Minuten später durch Pascal Wegscheider. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel war deutlich mehr Pfeffer im Spiel. Die Gäste veruschten das Spiel zu kontrollieren, verloren aber in der Vorwärtsbewegung den Ball, und Aleksandar Skrbo erzielte per Kunstschuss ins lange Eck die Kundler Führung. St. Johann musste nun kommen. Die Gäste kombinierten gut und es war zeitweise kein Unterschied zwischen dem Tabellenführer und dem 14. der Tabelle zu erkennen. Nur Torchancen erspielten sich die Gäste kaum welche, auch weil Kundl hinten sicher stand und auf Konter lauerte. Einen solchen hätte beinahe Andreas Neurauter erfolgreich abgeschlossen, doch er scheiterte am Schlussmann der Gäste. Den hatte Clemens Kogler kurze Zeit darauf bereits ausgespielt, doch er verfehlte das leere Tor aus wenigen Metern. Das Spiel hätte längst entschieden sein können, doch so musste Kundl bis zum Schluss zittern, um dann letztendlich doch den vierten Heimsieg der Saison feiern zu können. Fazit. Kundl überzeugte wieder einmal kämpferisch, spielerisch blieb sie allerdings einiges schuldig. Der Ausfall von Sebastian Siller schmerzt doch sehr, und das Kundler Lazarett wird in den nächsten Tagen nicht kleiner werden.