Nach einer gefühlten Ewigkeit ging in Kundl am Samstag endlich wieder ein Fussballspiel ohne Einschränkungen über die Bühne. Rund 250 Zuschauer folgtem dem Aufruf, und sahen einen 1:0 Heimsieg unserer KM I zum Auftakt der Frühjahressaison 2022. Der Beginn des Spieles war vielversprechend, denn mit der ersten guten Aktion brachte Kurt Herndler die Gastgeber nach drei Minuten in Führung. Kundl spielte danach auch gut weiter, allerdings nur mehr rund 15 Minuten, dann wurden die Gäste aus Volders stärker. Das Spiel war auf keinem wirklich guten Niveau mehr und plätscherte bis zur Halbzeit dahin. Nach dem Wechsel wurde der SCK wieder kurz stärker, wobei die Betonung auf kurz steht. Denn die Gäste hatten mehr vom Spiel, waren aber in der Offensive sehr harmlos. Die von Sebastian Siller bestens organisierte Kundler Abwehr ließ kaum etwas zu, und so hatte SCK-Schlussmann Toni Thurner eigentlich einen eher ruhigen Nachmittag. Nur die Offensive kam nicht richtig in Schwung, und konnte die ihnen gebotenen Räume nicht nutzen. Da es kaum Chancen hüben wie drüben gab, blieb es beim knappen Kundler Erfolg. Fazit. Ein typisches Auftaktspiel nach der Winterpause. Beiden Mannschaften kannte man die fehlende Spielpraxis an, Volders kämpfte zwar tapfer,  aber in der Offensive waren die Gäste einfach zu harmlos.