Eine Woche ist seit dem Spiel des SCK beim IAC vergangen, die emotionalen Wellen haben sich ein wenig geglättet, Zeit das ganze Revue passieren zu lassen. Eigentlich genügt ein Wort um zu beschreiben was am vergangenen Samstag am ASKÖ-Platz passierte …… UNGLAUBLICH. Alle die dabei waren werden das bestätigen, alle anderen haben eine Sternstunde des Kundler Fußballes versäumt. Angentrieben von den rund 250 mitgereisten Schlachtenbummler zeigte unsere KM I von Beginn an eine sehr couragierte Leistung und ging durch Sebastian Siller auch verdient in Führung. Aber nur zwei Minuten später folgte die kalte Dusche, als ein abgefälschter Ball ins Kundler Tor kullerte. Ab Kundl weiterhin sehr konzentriert und noch vor der Pause gelang die erneute Führung. Sebastian Siller führte einen Freistoß schnell aus und den anschließenden Querpass von Pascal Wegscheider versenkte Andi Neurauter cool im Kasten des IAC. Nach der Pause kamen die Gastgeber auf, und hatten zwei gute Tormöglichkeiten. Aber Kundl fing sich wieder und angetrieben von den Fans gelang in Minute 58 die Vorentscheidung, als Clemens Kogler auf 3:1 erhöhte. Die Fantribüne nun ein Tollhaus, es war eine atemberaubende Stimmung. Der SCK hatte auch noch Möglichkeiten auf einen vierten Treffer, doch es kam anders und es wurde noch einmal spannend. Denn zehn Minuten vor Ende verkürzte der IAC aus einem Strafstoß auf 3:2. Aber Kundl fightet und brachte den Vorsprung über die Zeit. Danach brachen alle Dämme. Die Fans stürmten das Feld und feierten mit der Mannschaft den Titel. Die Party danach hat jetzt schon Legendenstatus, es war eine mehr als augelassenen Feier …..