Als Christopher Kern in der 89. Minute im Spiel gegen Wörgl den 2:1 Führungstreffer erzielte brachen im Kundler Achenstadion alle Dämme. Die rund 400 Zuschauer, Wörgler waren leider kaum im Stadion, standen buchstäblich Kopf, denn mit diesem Tor fixierte unsere KM I vorzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga Tirol. Erleichterung pur in Kundl. Aber der Reihe nach. Das Spiel begann recht gut, und in der Anfangsphase hatte der SCK zwei Möglichkeiten zur Führung. Die Gäste zeigten allerdings gleich, dass es keine Nachbarschaftsgeschenke geben wird, und übernahmen das Kommando. Riesenglück für die ersatzgeschwächten Gastgeber, als ein Schuss vom Lattenkreuz zurück ins Feld sprang. Der Halbzeitstand von 0:0 ging aber in Ordnung. Der SCK kam mit mehr Schwung aus der Kabine und kontrollierte mehr und mehr das Spiel, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Das änderte sich aber in der 73. Minute, als der agile Pascal Wegscheider Youngster Dominik Haaser ideal freispielte und dieser die Führung erzielte. Aber Wörgl schlug umgehend zurück. Torjäger Yigit Baydar erzielte in Minute 78 den Ausgleich. Aber der SCK mit Mut und Risiko. Und das sollte sich auszahlen, denn in der 89. Minute schickte Dominik Haaser Christopher Kern auf die Reise …….