Der SC Kundl gibt den ersten Neuzugang für das Frühjahr bekannt.
Alfred Margreiter,  besser bekannt als“El Putre“ konnte verpflichtet werden. Er wird in Zukunft mit der Nr. 60 zur Verfügung stehen.
Dazu Margreiter: “ Es gab immer schon lose Gespräche mit dem Verein. Gestern konnte diese finalisiert werden. Die intensiven Bemühungen von Seiten des Vereines, zuletzt schalteten sich noch Vertreter der beide Kampfmannschaften ein, gaben mir das Gefühl willkommen zu sein. Auch die Aktivitäten der KMs abseits vom Fußball “ diverse Partys, Ausflüge zu unbekannten Inseln usw.“ konnten mich überzeugen .
Durch den großen Zuspruch von Seiten der Politik u. von Freunden, bei denen ich mich allen herzlich Bedanken möchte, bekräftigten mich bei meiner Entscheidung.
Hierbei möchte ich mich bei meiner herrlichen Familie bedanken die mir durch ihre Unterstützung den Rücken bei den Verhandlungen frei hielten. Allen voran bei meiner Frau Anita.“
„Damit konnte unser Problem in der Offensive endlich behoben werden. Fred war unser absoluter Wunschspieler, Gott sei Dank hat der Transfer geklappt“ so ein sichtlich erleichteter Obmann Reinhold Ebenbichler. Ins selbe Horn stößte auch der sportliche Leiter Patrick Binder: “ Das ist eine klare Ansage an die Konkurrenz. Eigentlich gab es für uns nur die Frage ob Ronaldo oder Margreiter, letztendlich hat die größere Klasse von El Putre den Ausschlag gegeben.“
Der Transfer war nur durch Privatsponsoren, man munkelt aus dem arabischen Raum, möglich. Diese wollen allerdings (vorerst) ungenannt bleiben.