Für beide Kampfmannschaften des SC Kundl war am Wochenende nichts zu holen. Bereits am Freitag verlor unsere KM II das Spitzenspiel in Kirchdorf mit 0:3, am Samstag kam unsere KM I in Mötz mit 1:5 unter die Räder. Obwohl das Ergebnis ein wenig täuscht, denn Kundl spielte im Oberland nicht wirklich schlecht. Im Gegenteil, vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das ersatzgeschwächte Team von Trainer Roger Kühmaier eine sehr gute Leistung. Bereits nach 44 Sekunden lag der SCK in Führung. Nach einem schönen Spielzug besorgte Dominik Haaser das frühe 1:0. Und nur wenig später war der Jungspung schon wieder alleine vor dem Mötzer Tor, doch sein Schuss ging haarscharf am langen Eck vorbei, schade. Die Gastgeber schüttelten sich kurz, und übernahmen dann ein wenig mehr das Kommando. Vor allem über Luca Dzidziguri wurden die Oberländer gefährlich. Und weil Kundls Abwehr Torjäger Erdugrul Yildirim eigentlich ganz gut im Griff hatte, sprang Paulo Rosetti für ihn ein und besorgte in der 17. Minute den Ausgleich. Kundl spielte aber trotzdem weiter mutig nach vorne und bei einer Überzahlaktion bestand die Möglichkeit zur erneuten Führung, doch die Chance wurde zu leichtfertig vergeben. Effektiver die Gastgeber. Nach einem Freistoß von der rechten Seite war erneut Paulo Rosetti zur Stelle und köpfte zum 2:1 Halbzeitstand ein. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl, doch die SCK-Abwehr stand gut und kompakt. Der Knackpunkt im Spiel dann nach knapp einer Stunde. Abwehrrecke Luca Gruber musste verletzt vom Feld, und die entstandene Unordnung in Kundls Abwehr nutzten die Oberländer per Doppelschlag zur Vorentscheidung. Zu allem Überfluss musste dann auch noch Marcel Klingler angeschlagen ausgewechselt werden, und die Gastgeber erzielten im Finish noch den fünften Treffer. Fazit. Kundl spielte ganz ordentlich und bis zur 60. Minute war das Spiel auch relativ offen. Letztendlich setzte sich die Klasse der Einzelspieler dann aber doch durch.