Am 26. Mai 1946 wurde der Fußballclub Kundl – kurz: FCK – gegründet. Als Gründungsmitglieder gehörten dem ersten Ausschuß an: Ernst Wöll als Obmann, Leonhard Haas als Obmann-Stv., Alois Wendtner als Schriftführer, Eugen Villmetti als Kassier und Josef Haun als Spielführer. Heute, 75 Jahre später kann der SC Kundl (Namensänderung 1961) auf eine bewegte Vergangenheit zurückschauen. Drei Tiroler Meistertitel, drei Cupsiege und zahlreiche unvergessene Auftritte im ÖFB-Cup waren die Highlights der vergangenen Jahrzehnte. Nicht zu vergessen, dass Kundl von 1969 bis 1974 in der damals zweithöchsten Spielklasse Österreichs spielte.

Die geplanten Feierlichkeiten können aufgrund der geltenden Coronamaßnahmen leider nicht stattfinden, doch die Hoffnung auf ein paar kleinere Veranstaltungen für den Herbst ist da.