Im ersten Meisterschaftsspiel nach knapp 9-monatiger Pause besiegte unsere KM I zuhause den SK Ebbs nach hartem Kampf mit 2:1. Vor dem Spiel wurde dem kürzlich verstorbenem Manfred Seber gedacht, im Spiel ging es gleich ordentlich zur Sache. Aber zur Verwunderung der zahlreichen Besucher bestimmten die Gäste vorerst das Spiel.  Kundls Offensive kam kaum zur Entfaltung und die wurde gleich geschwächt. Aleksandar Skrbo musste nach rund 10 Minuten verletzt vom Platz, wenig später folgte Clemens Kogler der nach einer rüden Attacke nicht weiterspielen konnte. Für sie kamen Stefan Rangger und Neuzugang Yusuf Özüyer.  Nach 20 Minuten gingen die Gäste nicht unverdient in Führung.  Hakan Yücel entwischte der Kundler Abwehr und netzte trocken zum 0:1 ein. Kundl kam nun etwas besser ins Spiel, Chancen blieben bis zur Pause allerdings Mangelware. In der zweiten Halbzeit war dann aber der SCK klar besser im Spiel. Die blau-weißen kämpften sich förmlich in die Partie. Angetrieben vom unermüdlichen Sebastian Siller schnürte Kundl die Gäste regelrecht ein und in der 50. Minute gelang Stefan Rangger der verdiente Ausgeich. Kundl blieb drann, attackierte früh und zwang Ebbs so zu Fehlern. Die Gäste überstanden allerdings die Drangperiode und versuchten nun ihrerseits im Konter gefährlich zu werden. Das gelang ihnen auch mehrmals, aber ein Treffer wurde wegen Abseits aberkannt, bei den anderen Aktionen war SCK-Schlussmann Toni Thurner auf dem Posten. Kundl blies zur Schlussoffensive und diese wurde auch belohnt. Wieder war es der „Ranger“ Stefan Rangger, der nach einem Eckball zum vielumjubelten 2:1 traf. In der Schlussphase sah Sandro Gschwentner noch die Ampelkarte, aber der SCK spielte den Sieg sicher nachhause. Fazit. Kundl kämpfte bravorös, spielerisch ist allerdings noch viel Luft nach oben. Egal, Auftakt geglückt, drei Punkte eingefahren …..