Im zweiten Heimspiel der Saison setzte es für unsere KM I die erste Heimpleite. Die Mannschaft von Trainer Roger Kühmaier musste sich dem SV Fügen mit 0:1 geschlagen geben. Vor dem Spiel wurde noch Sturmtank Stefan Rangger verabschiedet, der ja bekanntlich in der neuen Saison für den FC Wildschönau auf Torejagd geht. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich eine muntere Partie, bei der in der ersten Halbzeit Kundl ein wenig stärker war. Der SCK hatte auch die eine oder andere Möglichkeit, doch im Abschluss fehlte die Präzision. Kurz vor der Halbzeit bewahrte SCK-Schlussmann Toni Thurner mit einem sagenhaften Reflex sein Team vor einem Rückstand. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker. Kundl machte im Spielaufbau zu viele Fehler und so kamen die Zillertaler einige Male gefährlich vor das Kundler Tor. Es brauchte allerdings ein Eigentor zur Führung. Luca Gruber versenkte nach einer Ecke den Ball im eigenen Gehäuse. Pech. Trainer Roger Kühmaier stellte um und brachte Benjamin Weidhofer ins Spiel. Der Youngster sorgte auch für ordentlich Wirbel, aber die Gäste verteidigten gut und hatten sogar noch eine dicke Möglichkeit auf das 0:2. Fazit. Fügen wirkte reifer und routinierter als Kundl. Die Heimischen waren im Spielaufbau zu fehleranfällig und ungenau. Somit geht der Sieg der Gäste in Ordnung.