Bereits im Vorfeld des Spieles unsere KM I gegen die SPG Mötz/Silz ging es recht turbulent zu. Abwehrrecke Marcel Klingler musste einen Teil des Weges nach Kundl zu Fuss zurücklegen, in der Wildschönau waren einige Straßen aufgrund von Murenabgängen gesperrt. Kundl ging leicht ersatzgeschwächt ins Spiel, neben dem Langzeitverletzten Daniel Haaser und dem gesperrten Pascal Wegscheider fehlten noch Andi Neurauter und Matthias Stromberger aus privaten Gründen. Der Boden im Kundler Achenstadion war nach den Regenfällen tief und schwer zu bespielen, trotzdem sahen die rund 350 Zuschauer ein sehr gutes und intensives Spiel. Von Beginn an war Kampf Trumpf. Die Gäste versuchten das Spiel zu machen, der SCK hielt allerdings ordentlich dagegen und ließ die beste Offensive der Liga nie richtig ins Spiel kommen. Die erste richtige Chance hatte dann Kundl, allerdings ließ Christopher Kern die tolle Möglichkeit aus. Das Spiel wurde dann zusehends ruppiger. Negativer Höhepunkt war, als Florian Gapp so gefoult wurde, dass dieser blutig am Rasen liegenblieb. Für Schiedsrichter Egger allerdings kein Grund für eine Verwarnung. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, der logische Pausenstand daher 0:0. Nach dem Wechsel wurde das Spiel richtig gut. Viel tempo, rassige Szenen und eine Kundler Truppe die wieder einmal alles in die Waagschale warf. Die Führung für Kundl lag förmlich in der Luft, und in der 67. Minute erlöste Marcel Klingler mit seinem Führungstreffer den blau-weißen Anhang. Dieser durfte sich aber nur kurz freuen, denn nur vier Minuten später glich Timo Kausl zum 1:1 aus. Die Schlussphase wurde dann richtig spannend. Das Spiel wogte hin und her und beide Teams hatten den Siegtreffer am Fuss. Die beste Chance hatte Luka Dzidziguri, seinen Schuss in letzter Minute konnte SCK-Schlussmann Harald Zoglauer allerdings an den Pfosten lenken. Fazit. Ein gerechtes Remis in einem sehr guten und intensiven Spiel. Der SCK gab ein starkes Lebenszeichen gegen eine starken Gegner.