Rund eine Stunde hielt der Kundler Abwehrriegel im Heimspiel gegen Telfs stand, aber eine Unachtsamkeit genügte und Marcel Schretter erzielte den goldenen Treffer in einem intensiven und interessanten Tiroler Liga Match. Kundl ging schwer ersatzgeschwächt ins Spiel gegen den Tabellenzweiten. Logisch, dass Trainer Roger Kühmaier den Hauptaugenmerk auf die Defensive legte. Die erste richtige Chance hatte allerdings Kundl. Sandro Gschwentner stand nach 22 Minuten alleine vor Gästetorhüter Rangger, brachte aber den Ball nicht im Tor unter. Telfs war zwar überlegen, die richtigen Chancen fehlten allerdings. Nur nach Standards waren die Gäste brandgefährlich. Vor allem bei Eckbällen hatte Kundls Defensive alle Hände voll zu tun um einen Gegentreffer zu vermeiden. Bis zur Halbzeit passierte allerdings nicht mehr viel, der Pausenstand daher 0:0. Nach dem Wechsel der nächste Schock für Kundl. Offensivspieler Clemens Kogler musste verletzt vom Feld, nur wenige Minuten folgte ihm Michael Ziepl. Die Ausfälle sieben und acht. Dennoch hielt der SCK voll dagegen, warf alles in die Waagschale. Als Telfs dann in Führung ging dachten viele der rund 200 Zuschauer im Achenstadion der SCK würde auseinanderbrechen. Doch das Gegenteil war der Fall. Angeführt von Sebastian Siller und Marco Told raffte sich unsere KM I auf und blies zur Schlussoffensive. Und plötzlich waren die Möglichkeiten da. Doch Erol Sezgin und Daniel Haaser brachten ebensowenig den Ball im Tor unter wie Sandro Gschwentner, dessen Schlenzer in der Schlussminute nur knapp am Tor vorbeistrich. Fazit. Telfs wankte, fiel aber nicht. Der Tabellenzweite hatte allerdings größte Mühe gegen die bravorös kämpfenden Kundler Rumpftruppe den Sieg einzufahren.

SC Pfeifer Holz Kundl – SV Telfs  0:1 (0:0)
Achenstadion, 200, Sr. Elsler
Tor: Schreter (59.)

Im Vorspiel besiegte unsere U15 ihre Alterskollegen der SPG Silberregion mit 3:2.