Für beide Kampfmannschaften des SC Kundl gab es an diesem Wochenende keinen Sieg. Obwohl beide Teams als klare Favoriten in ihre Heimspiele gingen reichte es jeweils nur zu einem Remis. Und dabei gab es bei den Spielen durchaus Parallelen. In beiden Partien verschliefen die Heimteams die erste Halbzeit und gerieten in Rückstand. Die KM I war nach Treffern von Stefan Milenkovic (21.) und Nenad Markovic (33.) zur Halbzeit gar mit 0:2 im Rückstand. Und das auch noch zurecht, denn die Union aus Innsbruck war in Halbzeit 1 das wesentlich gefährlichere Team. Der SCK hatte zwei Möglichkeiten, doch vor der Pause sollte es noch nicht klappen. Nach dem Wechsel dann aber ein ganz anderes Bild. Kundl nun wesentlich besser, schnürte die Union ein und erspielte sich Chance um Chance. Den Anschlusstreffer erzielte Stefan Rangger in der 56. Minute, und nur wenige Augenblicke hätte schon der Ausgleich folgen können, doch der sehr gute Union-Schlussmann Raphael Taxer parierte zweimal großartig. Kundl blieb überlegen aber Sebastian Sillers Kopfball war zu zentral, und der Kopfball von Sandro Essl ging nur um Zentimeter am langen Ecks vorbei. Es dauerte bis zur 78. Minute ehe wieder Jubel unter den knapp 300 Zuschauern im Achenstadion ausbrach. Der „Ranger“ Stefan Rangger war da zum zweiten mal zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Kundls blies zur Schlussoffensive doch die Union verteidigte geschickt aber auch mit ein wenig Glück das 2:2. Fazit. Unterm Strich war das Remis gerecht. Die Union hätte schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können, Kundl hatte in der zweiten Halbzeit genügend Möglichkeiten auf einen dritten Treffer.

Unsere KM II hätte sich den Sieg eigentlich verdient, denn die frühe Führung der Gäste drehten unsere Youngsters durch zwei Treffer von Belmin Majetic zu einer 2:1 Führung. Dass der Sieg nicht gelang lag einerseits an den vielen vergebenen Chancen und an einem unfassbaren Elfmetergeschenk des Schiedsrichters in der Schlussminute, dass die Gäste annahmen und den Ausgleich erzielten.