Was im Vorfeld der Partie zwischen dem SC Pfeifer Holz Kundl und dem SC Schwaz einige befürchtet haben, wurde im Spiel am Freitag bittere Realität. Der amtierende Regionalligameister war unsere KM I vor knapp 500 Zuschauern einfach eine Nummer zu groß. Die Silberstädter siegten, auch in der Höhe verdient, mit 4:1. Die Hoffnung auf eine Überraschung währte nur kurz. Bereits nach fünf Minuten brachte Christian Auer die Gäste in Führung. In der Folge konnte Kundl zwar das Spiel ein wenig offener gestalten, es dauerte allerdings bis zur 18. Minute ehe Andi Neurauter den ersten Schuß Richtung Gästegehäuse abgab. Dem SCK gelang dann doch etwas überraschend der Ausgleich. Isak Esen wurde im Strafraum gelegt, und den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Wegscheider sicher zum 1:1. Aber noch vor der Pause gingen die Gäste erneut in Führung. Einen langen Ball versenkte Patrick Knoflach per Kunstschuss im Kundler Gehäuse. Nach dem Wechsel machte dann Schwaz alles klar. Nach einem Freistoß erhöhte Patrick Knoflach per Kopf auf 1:3, nur vier Minuten später verwandelte Johannes Kinzner einen Elfmeter zum 1:4. Das Spiel damit entschieden und Schwaz spielte den Sieg ganz trocken nach Hause. Kundl versuchte zwar einiges, aber der Klassenunterschied war einfach erkennbar. Jetzt heißt es volle Konzentration auf den Montag, denn da ist der SC Imst im Achenstadion zu Gast.