Unsere KM I feierte in der 13. Runde der Hypo Tirol Liga einen klaren 4:0 Auswärtssieg bei der Union. Der Sieg war auch in der Höhe verdient, denn Kundl zeigte eine äußerst kompakte Leistung und ließ die Gastegeber nie ins Spiel kommen. Bereits nach zwei Minuten ging Kundl in Führung. Eine ideale Vorarbeit von Sebastian Siller verwertete Aleksandar Skrbo sehenswert per Heber zum 1:0. Kundl ließ nicht locker und nach 21 Minuten war Alex Skrbo erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Der SCK hatte noch einige weitere Chancen, doch Yusuf Özyüer z.B. traf nur das Aluminium. Besser machte es Sebastian Siller. Kundls Braveheart schnappte sich einen verunglückten Abschlag von Union Torhüter Taxer und erhöhte zum 3:0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Hauptstädter waren zwar bemüht, konnten aber Kundls Defensive kaum in Verlegenheit bringen. Und kam doch etwas in Richtung SCK-Gehäuse war Schlussmann Toni Thurner auf dem Posten. Aber ganz ehrlich, die Union hatte nicht eine richtige Torchance. Ganz anders Kundl. Immer wieder tauchten die Akteure von Trainer Roger Kühmaier gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Nach 67 Minuten war der Tag für Aleksandar Skrbo perfekt. Kundls Edeltechniker erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 4:0. Der SCK blieb bis zum Ende aktiv und hatte noch weitere Möglichkeiten. Aber ein Lupfer von Andi Neurauter wurde vor der Linie geklärt und der eingewechselte Stefan Rangger rutschte an einem Querpass von Kurt Herndler vorbei. Fazit. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Kundl war das klar bessere Team und die Spieler freuen sich schon auf das Derby gegen Kirchbichl am Nationalfeiertag.