„Wir spielen am besten wenn der Gegner nicht da ist“ sagte einst Trainerlegende Otto Rehhagel. Der Gegner war zwar im gestrigen Spiel unsere KM I in Zirl physisch zwar anwesende, aber richtig da war das Gastgebertam nicht wirklich. Der SCK war von Beginn an überlegen und zeigte, dass man nicht gewillt war dem Tabellenvorletzten auch nur ins Spiel kommen zu lassen. Die ersten zwei Großchancen wurden noch vergeben, aber nach elf Minuten brachte Pascal Wegscheider in Herbert Prohaska-Manier (Spitz von Izmir) Kundl in Führung. Kundl spielte weiter nach vorne und hatte einige dicke Torchancen, aber der Pfosten oder der hervorragende Gästekeeper David Stöckl verhinderten vorerst eine höhere Führung. Nach 36 Minuten konnte dann auch der Zirler Schlussmann nicht mehr eingreifen und Sebastian Siller erhöhte zur 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber dem Spiel noch eine Wende zu geben und wurde offensiver. Das nutzte Kundl zu einem perfekten Konter den Christopher Kern mit dem dritten Treffer abschloss (61.). Zirl nun geschlagen und Kundl spielte noch einige mal groß auf. Treffer gelang allerdings nur mehr einer, Pascal Wegscheider verwertete einen Elfer souverän zum 4:0 Endstand. Fazit. Ein ungefährdete Sieg, der eigentlich noch wesentlich höher hätte ausfallen können. Bei den Gastgebern verhinderte Schlussmann David Stöckl ein richtiges Debakel für sein Team.