Vor schöner Kulisse verlor unsere KM I ihr Auftaktspiel in die neue Saison in Ebbs mit 2:3. Das Spiel begann denkbar schlecht, denn die Gastgeber gingen nach acht Minuten durch einen abgefälschten Freistoß früh in Führung. Kundl hatte vor allem im Mittelfeld kaum Zugriff auf das Spiel, und war in der Defensive zum Teil etwas unorganisiert. Der zweite Torschuss der Ebbser bedeute auch den zweiten Treffer. Daniel Wurnig schlenzte den Ball in Minute 16 sehenswert ins Kreuzeck. Doch Kundl kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, es dauerte allerdings bis zur 31. Minute ehe Isik Esen die erste Chance vorfand. Und wenn spielerisch nicht viel geht muss ein Standard her. Marcel Klingler gelang in Minute 35 nach einem Eckball per Kopf der Anschlusstreffer. Und nur vier Minuten später glich Christopher Kern sehenswert zum 2:2 Halbzeitstand aus. Nach dem Wechsel entwickelte sich eine offene Partie, bei der allerdings Kundl leichte Vorteile hatte und eigentlich dem dritten Treffer näher war als die Gastgeber. Die beste Möglichkeit hatte Dominik Haaser, Ebbs Schlussmann Fabio Gugglberger war allerdings auf dem Posten. Nach 75 Minuten dann die Entscheidung. Der SCK in der Defensive etwas Unaufmerksam, und das nutzte Daniel Wurnig zu seinem zweiten Treffer. Nur zwei Minuten eine etwas unschöne Aktion, als Johannes Harasser bei Marcel Klingler übel nachtrat. Doch anstatt der fälligen roten Karte zeigte Schiedsrichter Serdar Celik nur Gelb. Unverständlich. Der SCK versuchte im Finish noch einen Punkt zu retten, letztendlich blieb es allerdings beim knappen Heimsieg der Ebbser. Fazit. Das Spiel begann für Kundl ganz schlecht, doch die Mannschaft kämpfte sich ins Spiel zurück. Ein Punkt wäre wohl verdient gewesen …..