Am Telfer Emat hängen die Trauben bekanntlich hoch. In den letzten Jahren war da auch für den SC Kundl nicht wirklich viel zu holen, gestern war das allerdings ganz anders. Unsere KM I zeigte eine ambitionierte und auch spielerisch starke Leistung und siegte verdient mit 1:0. Auf tiefem Boden fand Kundl besser ins Spiel und war stets gefährlich. Nach rund zwanzig Minuten wurde der agile Matthias Eberharter im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter konnte der sonst so zuverlässige Schütze Pascal Wegscheider allerdings nicht verwerten. Die Gastgeber versuchten ihr Glück mit hohen Bällen, allerdings stand die SCK-Abwehr rund um Kapitän Marcel Klingler dabei bombensicher. Die Führung dann nach 37 Minuten. Eine butterweiche Flanke von Sandro Essl verwertete Andi Neurauter sehenswert zur 0:1 Pausenführung. Vor der Pause benahe der zweite Kundler Treffer, doch Stefan Rangger schob den Ball am langen Eck vorbei. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker, richtig gefährlich wurden sie allerdings kaum, denn Kundls Abwehr stand gut und sicher. Das Spiel hätte schon wesentlich früher entschieden sein können, doch wie schon in Halbzeit eins wurden auch nach dem Wechsel einige hervorragende Möglichkeiten ausgelassen. So blieb es bis zum Schluss spannend, letztendlich gelang aber der doch so wichtige Auswärtssieg. Fazit. Aufgrund des Übergewichtes an Torchancen siegte Kundl verdient, auch wenn ein Telfer Treffer bis zum Schluss in der Luft lag. Die ersatzgeschwächten Gastgeber waren vor dem Tor einfach zu wenig gefährlich.

Das selbe Ergebnis wie unsere KM I erzielte auch unsere KM II, allerdings in einem Heimspiel. Im Spitzenspiel der 2. Klasse Ost behielt das Team von Stefan Pockenauer gegen die zweite Mannschaft des SC Münster knapp die Oberhand und siegte verdient mit 1:0. Goldtorschütze war Eren Erdem. Unsere KM II ist damit weiterhin Spitzenreiter in der 2. Klasse Ost.