Im ersten Heimspiel der Saison gab es auch gleich den ersten Heimsieg. Dieser fiel mit 1:0 zwar knapp aus, aber die drei Punkte sind auf den Konto des SCK. Vor dem Spiel gab es eine Trauerminute für unseren kürzlich verstorbenen Ex-Torhüter Oswald Peintner, und im Spiel selbst war dann auch nicht richtig fiel los. Beide Mannschaften kamen nicht in Schwung, es war in der ersten Halbzeit ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau. Kundl probierte zwar offensiv einiges, aber meist blieb man in der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste hängen. Nach rund einer halben Stunde wurde Kundl allerdings besser, und Clemens Kogler brachte in der 43. Minute die Gastgeber nicht unverdient in Führung. Dennoch waren die hausgemachten Pulled Pork Burger aus der Kantine das beste aus Halbzeit eins. Nach dem Wechsel war etwas mehr Schwung im Spiel, Chancen blieben allerdings Mangelware. Das lag auch an den Gästen, die wenig zum Spiel beitrugen. SCK-Schlussmann Toni Thurner musste kaum ins Spiel eingreifen. Gegen Ende des Spieles ergaben sich dann doch einige Kontermöglichkeiten für Kundl, doch war der SCK an diesem Tag in der Offensive zu harmlos um einen höheren Sieg einzufahren. Fazit. Spielerisch ging nicht viel, aber die Mannschaft von Trainer Roger Kühmaier überzeugte wieder einmal kämpferisch. Zwei Spiele, sechs Punkte, der Start in die neue Saison ist geglückt.