Es war das erwartet harte Stück Arbeit, das Auswärtsspiel in Münster. Aber am Ende jubelten die Akteure ganz in weiß über den zweiten Auswärtssieg der Saison. Und der war auch verdient. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Münster gab Kundl gleich von Beginn die Marschrichtung vor. Sicheres Passpiel, guter Spielaufbau und viel Laufbereitschaft waren die Zutaten zu einer klaren Feldüberlegenheit. Das erste Tor machten allerdings die Gastgeber. Nach einem weiten Einwurf war Ex-SCK Spieler Philip Mai zur Stelle und erzielte das 1:0. Der SCK war aber unbeeindruckt und schlug durch Sandro Gschwentner sofort zurück. Sein Weitschuss brachte das 1:1. Bis zur Pause blieb die Partie recht offen, Luca Gruber hatte nach einer Ecke die wohl beste Kundler Möglichkeit. Nach der Pause nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Nach 47 Minuten erzielte Sandro Essl mit einem Freistoß Marke Traumtor die Kundler Führung. Aber Münster ließ sich nicht so einfach biegen. Die Gastgeber versuchten vor allem mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Und das funktionierte auch. Abermals war es Philip Mai der für Münster zum Ausgleich traf. Das Spiel zwar nicht hochklassig, aber sehr intensiv. Nach 63 Minuten eroberte Kurt Herndler den Ball, Clemens Kogler setzte sich auf der linken Seite durch und seinen Stanglpass verwertete Stefan Rangger zur erneuten Kundler Führung. Das Match jetzt spannend und sehr kampfbetont. Münster versuchte zwar zurück ins Spiel zu kommen, aber Kundls Abwehr hatte sich nun gut auf die Spielweise der Gastgeber eingestellt. Unnötig Spannung brachte der Schiedsrichter ins Spiel, der Luca Gruber vollkommen überzogen mit der Gelb/Roten Karte vom Platz stellte. Trotz numerischer Unterlegenheit spielte aber Kundl den Sieg recht trocken nachhause und klettert damit auf Tabellenplatz 3.

Weniger gut erging es unserer KM II. Die ersatzgeschwächten Fohlen mussten sich auswärts dem FC Stubai mit 1:5 geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Resul Demiral.