Es waren gerade mal elf Minuten im Spiel unserer KM I gegen Volders vorbei, da war es schon wieder passiert. Einen Patzer in der Kundler Hintermannschaft nutzte Matteo Braconi eiskalt aus und brachte den Tabellenführer mit dem ersten Torschuss früh in Führung. Aber die Heimischen reagierten anders als im Herbst, und zeigten Zähne. Mit viel Einsatz und Kampf brachte sich Kundl zurück ins Spiel und zeigte auch spielerische Qualitäten. Der Lohn war der Ausgleich nach 34 Minuten. Neuzugang Bojan Margic hämmerte das Leder aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Torjägerqualitäten. Kurz vor dem Wechsel dann beinahe die Führung für Kundl, doch Benjamin Weidhofer scheiterte am Gästetormann Leon Schulte. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der Tabellenführer kam kaum zur Geltung, Kundl stand kompakt und erspielte sich einige hochkarätige Torchancen, doch es dauerte bis 63. Minute bis dieser fiel. Stefan Bergmeister setzte Dominik Haaser ideal am linken Flügel ein, dessen Flanke ließ Benjamin Weidhofer passieren, denn dahinter lauerte Bojan Margic, der den Ball zum 2:1 einschob. Riesenjubel unter den rund 250 Zuschauern die trotz nasskaltem Wetter den Weg ins Stadion fanden. Volders versuchte dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber die Truppe von Michael Streiter fand kein Mittel gegen großartig kämpfende Kundler. Im Gegenteil. Der SCK fand noch die eine oder andere Möglichkeit vor, den Spielstand zu erhöhen. So blieb es bis zum Schluss spannend, aber Kundl feierte einen zwar überraschenden, aber hochverdienten Sieg gegen den Tabellenführer. Kompliment an die ganze Mannschaft und das Trainerteam, das war eine tolle Leistung ….

Einen klassischen Selbstfaller leistete sich unsere KM II. Kapitale Eigenfehler in der Defensive und zu wenig Effizienz in der Offensive sorgten dafür, dass sich die Mannschaft von Stefan Pockenauer gegen Ebbs mit 1:3 geschlagen geben musste. Den Treffer für unsere Youngster erzielte Lukas Stadlmann.