„Das Leben ist kein Pony-Hof“ pflegt meine seit heute 13-jährige Tochter gerne zu sagen. Übrigens, Happy Birthday Anna. Was sie damit meint ist klar ….das Leben ist hart. Vor allem in den Bergen und natürlich auch im Fussball. Ein gutes Beispiel dafür ist das Spiel unserer KM I am vergangenen Freitag gegen die Reichenau. Die Gäste präsentierten sich als echtes Spitzenteam der Liga und zeigten dass der klare Heimsieg gegen Imst kein Zufall war. Trotzdem konnte unsere KM I in Habzeit eins gut mithalten und die Führung durch Clemens Kogler war gar nicht unverdient. Gegen Ende der ersten Halbzeit bemerkte man allerdings, dass die Reichenau den Druck merklich erhöhte, was sich nach der Pause nahtlos fortsetzte. Kundl war kaum mehr im Spiel und die Mannen rund um Kapitän Marcel Klingler hatten größte Mühe den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Das gelang auch eigentlich ganz gut, denn richtig gute Tormöglichkeiten hatten die Reichenauer nicht. Aber sie waren geduldig und warteten geschickt ab, bis sich eine Möglichkeit ergab. So wie beim Ausgleich, als ein Querschläger Manuel Kovatsch direkt vor die Füsse fiel, der Rest war Formsache. Oder beim Führungstreffer, als Sandro Essl ausrutschte und sein Rettungsversuch damit zur perfekten Vorlage für Fabian Kraxner wurde. Und weil das Leben eben kein Pony-Hof ist, ging auch der Schuss von Sandro Essl am Ende ganz knapp am Reichenauer Kasten vorbei …….