Nachdem unsere KM I am Freitag mit dem 4:0 gegen St. Johann vorgelegt hat, zog unsere KM II gestern mit einem 2:0 Sieg gegen Uderns nach. Das Team der Trainerduos Patrick Binder und Stefan Stubenvoll mußte in einem intensiven Spiel allerdings ordentlich kämpfen um die drei Punkte einzufahren. Die harte Gangart der Zillertaler machte unserem Talenteschuppen doch einige male zu schaffen. Der Sieg ging letztlich in Ordnung und  unsere Fohlen stießen mit zwölf Punkten aus fünf Spielen auf Tabellenplatz drei vor. Start also geglückt.

Zurück zu unserer KM I. Nach dem Spiel gegen St. Johann gab es eigentlich nur zufriedene Gesichter. Nur der SCK-Kassier schaute etwas unglücklich. Der Zuschauerzuspruch blieb auch bei diesem Heimspiel hinter den Erwartungen. Die Frage nach dem warum stellt sich. Die Leistungen der Mannschaft können kein Grund sein. Jedes Heimspiel war bisher ein Spektakel und auch auswärts wußte der SCK zu überzeugen. Das Versorgungsangebot ist für eine Fußballkantine mehr als reichhaltig und zudem  gibt es auch noch regelmäßig Highlights wie ein Bierfest oder Hendlgrillen. Es wird also viel geboten im Achenstadion. Trotzdem zeigen noch viele Kundlerinnen und Kundler ihrem Fußballverein die kalte Schulter. Bleibt zu hoffen dass sich das bald ändert, denn die Zuschauer sind eine wichtige Einnahmequelle des Vereines ….