Drei Siege in den ersten drei Spielen. Den Start unserer KM I in die neue Saison kann man als durchaus geglückt bezeichnen. War das Cupspiel in Zell noch relativ einfach, so benötigte man gegen die starken Ebbser zuhause auch ein wenig Glück um als Sieger vom Rasen zu gehen. Der Sieg war zwar aufgrund der zweiten Halbzeit verdient, aber auch die Ebbser hatten durchaus noch Chancen auf ein zweites Tor. Unter der Woche dann der schwierige Cupauftritt in Fieberbrunn. Die SPG Pillerseetal erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner. Kampfstark, lauffreudig und spielerisch ansprechend machten die Gastgeber dem SCK das Leben schwer. Neuzugang Yusuf Özüyer erlöste erst in Minute 84 mit seinem Treffer die mitgereisten Kundler Fans. Und nun geht es ins schwere Auswärtsspiel in Fügen. Die Zillertaler haben ihre Cupaufgabe gegen Sebastians Stadler SV Stans souverän gelöst, in der Meisterschaft gab es in Runde 1 ein Remis bei der Union. Trotzdem gelten die Fügener als heißer Außenseitertipp in der Meisterschaft. Unsere KM I muss sich also ordentlich ins Zeug legen um etwas aus dem Zillertal mitzunehmen. Aber auch ein anderes Thema beschäftigt mometan das Unterhaus. In Vomp ist der erste Spieler positiv auf Corona getestet worden. Und eigentlich bin ich mir zielmlich sicher, dass es nicht bei diesem einen Fall bleiben wird. Die Frage ist, was passiert dann ? Spiel auszusetzen ist natürlich eine Möglichkeit, aber wann werden die dann nachgeholt. Terminchaos vorprogrammiert. Es kommen also spannende Wochen auf den Tiroler Fußball zu, mal schauen wie sich das alles weiterentwickelt ….