„Wenn man kein Tor macht ist es ganz schwer ein Spiel zu gewinnen“ sagte einst der deutsche Fußballspieler und Trainer Reinhold Fanz. Eine Weisheit die man in Kundl nur zu gut kennt. Nach dem Spiel gegen den IAC verließen die Akteure des SCK mit hängenden Köpfen den Rasen des Achenstadions. Dabei lieferten sie gar keine schlechte Leistung, aber die Chancenverwertung an diesem Tag war schlichtweg katastrophal. Reihenweise wurden beste Möglichkeiten versiebt und so das letzte Heimspiel 2021 mit 0:3 verloren. Der Unterschied zwischen den Teams war nicht groß aber schlußendlich dennoch gewaltig. Die Gäste verwerteten ihre Möglichkeiten eiskalt und hatten dabei auch noch das nötige Glück. Zum Beispiel beim zweiten Gegentreffer, als Luca Gruber den Ball unhaltbar für SCK-Schlussmann Toni Thurner abfälschte. Zu allem Überdruss musste knapp vor Schluss auch noch Sebastian Siller verletzt vom Feld und wird die letzten Spiele im Herbst wohl fehlen. Ganz einfach ein Tag zum vergessen ….

Dass die Stimmung nicht entgültig ins Bodenlose sackte, dafür sorgte unsere KM II. Das Team von Trainer Stefan Pockenauer siegte gegen Hippach II mit 7:0. Die Treffer erzielten  Leo Lukic (2), Eren Erdem, Belmin Majetic, Stefan Heel, Dominik Haaser, ein Treffer resultierte aus einem Eigentor. Unsere KM II hat damit in den letzten drei Spielen nicht weniger als 26 Treffer erzielt und überwintert auf Tabellenplatz drei, in Schlagdistanz zu Tabellenführer Mayrhofen II.