Eine 1:3 Niederlage musste unsere KM I im Spitzenspiel der Hypo Tirol Liga gegen die SPG Mötz/Silz hinnehmen. Eigentlich schade, denn der SC Kundl war bei weitem nicht das schlechtere Team, nur im Abschluss klappte es wieder einmal nicht so richtig. Kundl, ohne die verletzten Sebastian Siller, Sandro Essl und den erkrankten Christopher Kern, begann schwungvoll und hatte gleich zu Beginn einige gute Szenen. Die Führung durch ein Eigentor nach 12 Minuten daher verdient. Yildirim hatte aber bereits zwei Minuten später die Antwort parat und glich aus. Kundl aber weiter offensiv, und hatte im Anschluss drei satte Tormöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber besser und gefährlicher. Die Entscheidung im Spiel fiel innerhalb von sieben Minuten , als Yilidrim (56.) und Dzidziguri (63.) auf 3:1 für den Titelaspiranten erhöhten. Kundl versuchte noch einmal einen Gang hochzuschalten, doch die Gastgeber spielten den Sieg cool nachause. Fazit. Kundl spielte gut und hätte sich durchaus einen Punkt verdient. Die SPG war aber an diesem Tag vor dem Tor einfach effizienter.

Ebenfalls eine Niederlage gab es für unsere KM II. Die Mannschaft von Trainer Stefan Pockenauer verlor in Mayrhofen mit 0:5.