Bis zur 84. Minute sah es so aus, als könnte der SC Kundl erneut als Sieger den ASKÖ-Platz in Innsbruck verlassen. Nach frühem Rückstand führte Kundl durch Treffer von Pascal Wegscheider und Isik Esen nicht unverdient mit 2:1 gegen den spielstarken IAC. Doch dann nahm das Drama seinen Lauf. Einen eher harmlosen Flankenball konnte Toni Thurner nicht bändigen, und Michael Simic tat das, was er gegen Kundl immer tut, ein Tor erzielen. Ausgleich. Aber der SCK zeigte sich wenig beeindruckt, und versuchte weiterhin die drei Punkte mitzunehmen. Aber wie so oft in letzter Zeit, trug Glücksgöttin Fortuna nicht blau/weiß, sondern die Farben des Gegners. In der Nachspielzeit erzielte David Oberortner per Weitschuß den Siegtreffer für die Hauptstädter. Ärgerlich, denn Kundl spielte gut und hätte sich zumindest einen Punkt verdient. Der Grunddurchgang ist somit beendet, für den SCK geht es im unteren Play-off weiter. Die Gegner dort sind Völs, Kematen, Telfs, der IAC und Wörgl.

Einen argen Personalnotstand meldete die KM II vor dem Spiel gegen Mayrhofen. Trainer Stefan Pockenauer fehlten nicht weniger als neun (!) Spieler. So war gegen die Zillertaler natürlich nichts zu holen. 1:5 der Endstand, den Ehrentreffer erzielte Fabian Felderer.