Eine saftige Packung fasste unsere KM I beim Auswärtsspiel in Ebbs aus. Vor rund 500 Zuschauern musste sich das Team von Trainer Roger Kühmaier mit 0:4 geschlagen geben. Es war vorsichtig ausgedrückt ein seltsames Spiel. Ebbs erzielte mit einer herausgespielten Torchchance vier Treffer und Kundl kam in der Offensive überhaupt nicht zur Geltung. Aber der Reihe nach. Kundl begann gut und dominierte die ersten Minuten ganz klar. Ebbs zog sich zurück, überlies dem SCK das Spiel und lauerte auf Konter. Diese Taktik ging nach 15 Minuten bereits auf. Marcel Klingler attackierte im Strafraum zu ungestüm, und Scheidsrichter Gschllesser zeigte sofort auf den Punkt. Thomas Anker versenkte souverän zur Führung. Danach wieder das gleiche Bild, Kundl spielte und Ebbs lauerte. In der 39. Minute dann Eckball für die Hausherren, und aus einem Gestocher erzielte Johannes Harasser das 2:0. Und weil das noch nicht genug war, nutzte Ebbs nur sechs Minuten später den nächsten Kundler Schnitzer zur 3:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel änderte sich wenig. Kundl versuchte das Spiel zu machen, aber rund 30 Meter vor dem gegnerischen Tor war es vorbei. Das Offensivspiel war ideen- und konzeptlos. Da passte es gut, dass Ebbs nach 54 Minuten die nächte Ecke hatte, und durch Matti Puranen auf 4:0 erhöhte. Der Rest vom Spiel ist schnell erzählt. Kundl machte das Spiel und Ebbs tat nur mehr notwendigste. Das reichte allerdings um die Kundler Offensivbemühungen unter Kontrolle zu halten. Fazit. Kundl hatt gefühlt 70% Ballbesitz, bekam den Ball aber zu selten in die Gefahrenzone. Die Gastgeber siegten verdient, weil sie ihre wenigen Möglichkeite einfach nutzten.

Den Sprung an die Tabellenspitze in 2. Klasse Mitte schaffte hingegen unsere KM II. Unsere Youngsters gewannen auswärts gegen die SPG Ibk. West II mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Mathias Hintner. Das Team von Trainer Stefan Pockenauer liegt mit dem Punktemaximum von neun Punkten aus drei Spielen auf Platz eins.