Der erste Auftritt unserer KM I nach der Corona-Zwangspause ging am Samstag in Volders ordentlich daneben. Die Mannschaft von Trainer Roger Kühmaier musste sich unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Das Spiel begann denkbar schlecht. Stefan Rangger musste das Aufwärmen verletzungsbedingt abbrechen, für ihn rutschte Andi Neurauter in die Startelf. Der ohnehin kleine Kader wurde weiter dezimiert. Das Spiel lief für Kundl allerdings gut, denn bereits in den ersten Minuten hatte der SCK drei gute Einschußmöglichkeiten. Den Treffer erzielten allerdings die Gastgeber. Triendl nutzte einen Stellungsfehler der Kundler Hintermannschaft und mit der ersten Chance ging Volders in Führung. Kundl verlor nun etwas den Faden und brauchte gute 20 Minuten um wieder ins Spiel zurück zu kommen. Kurz vor der Halbzeit noch zwei gute Möglichkeiten, doch auch die wurden vergeben. In der Halbzeit musste Trainer Roger Kühmaier zweimal wechseln. Für Andi Neurauter und Christopher Kern kamen Daniel Haaser (seit Mitternacht aus der Quarantäne) und Clemens Kogler. Dieser verletzte sich beim ersten Sprint, und konnte daher nicht mit der nötigen Power spielen. Generell machte sich jetzt die zweiwöchige Zwangspaues bemerkbar. Bei sommerlichen Temperaturen schwanden die Kräfte der Kundler Akteure zusehends. Trotzdem war man das bessere Team und nach 64 Minuten gelang dem bis dahin farblosen Kurt Herndler der mehr als verdiente Ausgleich. Kundl drängte nun und erspielte sich einige tolle Möglichkeiten, doch vor dem Tor blieb man weiterhin harmlos. Der Volderer Siegtreffer war eigentlich gar keine Torchance, aber Kundls Hintermannschaft servierte den Ball am Silbertablett und so konnten die Mannen von Trainer Michael Streiter einen glücklichen Sieg einfahren. Fazit. Pech und Unvermögen waren die Zutaten die zu der Niederlage führten. Die Situation für den SCK ist sehr unangenehm. Die körperliche Fitness ist nicht mehr voll da, und bereits morgen geht es mit dem Cupspiel in Fügen weiter. Herzlichen Dank auch den SV Volders für den geistreichen Beitrag auf ihrer Facebook-Seite mit dem Titel „Kundl gewinnt gegen Corona – Volders gewinnt gegen Kundl“.

Besser erging es unserer KM II. Die Mannschaft von Trainer Stefan Pockenauer siegte in Brixen mit 2:0. Beide Treffer erzielte Stefan Heel