Endlich wieder ein richtiges Derby im Kundler Achenstadion. Rund 500 Zuschauer, tolle Stimmung und ein rassiges Spiel. Die Partie Kundl gegen Münster hielt was sie im Vorfeld versprach. Kundl startete besser ins Spiel und ging nach 14 Minuten verdient in Führung. Einen weiten Pass von Sandro Essl spitzelte Pascal Wegscheider am Gästetorhüter vorbei und Christopher Kern beförderte das Leder ins leere Tor. In der Folge blieb Kundl aktiver, Münster hielt mit viel Kampf dagegen. So entwickelte sich bis zur Halbzeit ein gutes Fußballspiel beim dem der SCK durchaus noch Möglichkeiten auf den zweiten Treffer hatte. Nach dem Wechsel wurden die Gäste ein wenig offensiver, richtig gefährlich wurden sie allerdings selten. Speerspitze Peter Kostenzer war bei Kundls Abwehr gut aufgehoben, und so verpufften die meisten Offensivaktionen des Aufsteigers. Aber auch Kundl tat sich schwer. Im Aufbau oft gefällig fehlte den Mannen in Blau die letzte Konsequenz in ihren Offensivaktionen. So dauerte es bis zur 90. Minute ehe die Entscheidung fiel. Der eingewechselte Clemens Kogler setzte sich auf der linken Seite gut durch und seine Stanglpass verwertete Kurt Herndler zum umjubelten 2:0 Endstand. Fazit. Kundl siegte verdient, Münster konnte in der Offensive zu wenig Akzente setzen. Der SCK damit im Frühjahr weiterhin ungeschlagen und noch ohne Gegentor.

Am Montag gibt es schon die nächsten Partien im Achenstadion. Unsere KM II empfängt um 14:00 Stubai II und um 16:30 ist im Rahmen des Kerschdorfer TFV-Cups die Union aus Innsbruck zu Gast.