Das Spiel Kundl gegen Kirchbichl ging in die 94. Minute und es brandete Riesenjubel im Achenstadion auf, denn Marcel Klingler gelang nach einem Gestocher der verdiente Ausgleich zum 2:2. Der Schiedsrichter gab den Treffer, der Stadionsprecher verkündete den Ausgleich, doch dann wurde es kurios. Kichbichls Spieler protestierten natürgemäß heftig beim Schiedsrichter. Einige wegen eines angeblichen Tormannfoules, andere wollten ein Handspiel des Torschützen gesehen haben. Schiedsrichter Schörkhuber  holte Marcel Klingler zum Einzelgespräch, und dieser erklärte er habe wohl den Ball mit dem angelegten Arm berührt. Daraufhin wurde der Treffer annuliert und es ging mit einem Freistoß für die Gäste weiter. Schade, denn wegen dieses Vorfalles liegt ein Schatten über einem an sich sehr schönen Fußballspiel, in dem Kirchbichl wesentlich besser startete. Die Gäste waren überlegen und gingen nach 17 Minuten durch Jamnig in Führung. Kundl aus dem Tritt und nach einem Foul von Benedikt Bertel gab es Elfmeter für Kirchbichl. Das Stürmerfoul an dem jungen Kundler Verteidiger hatte das Schiedsrichtergespann übersehen. Ärgerlich. Jaming war es egal und erhöhte auf 0:2. Erst jetzt kam Kundl besser ins Spiel und nach einem Foul an Andi Neurauter gab es Elfmeter für Kundl, den Aleksandar Skrbo souverän versenkte. Jetzt wurde es ein richtiges Derby. Schnell, rassig und mit vielen Torraumszenen. Kundl war vor allem bei Standards gefährlich, Kirchbichl lauerte auf die Konter. So ging es bis zur 94. Minute …..

Fazit. Eigentlich gibt es in diesem Spiel nur einen Sieger, und der heißt Marcel Klingler. Respekt Marcel vor soviel Fairness.