Es war ein echtes Spitzenspiel, das den rund 300 Zuschauern am Freitag im Kundler Achenstadion geboten wurde. Unsere KM I siegte gegen die bisher unbezwungenen Gäste des SC Mils klar mit 5:1. Wobei das Ergebnis weit deutlicher als das Spiel war, denn die Gäste zeigten warum sie bisher noch kein Spiel verloren hatten. Aber das Spielglück war diesmal nicht auf ihrer Seite, denn schon mit dem ersten Angriff nach etwa 50 Sekunden ging der SCK durch Kurt Herndler in Führung und nach acht Minuten stand es bereits 2:0. Aleksandar Skrbo verwertete da einen Elfmeter sicher zum 2:0. Mils kam erst nach rund 15 Minuten ins Spiel, zeigten aber gleich wie gefährlich sie in der Offensive sind. Die Partie hochklassig mit Chancen hüben wie drüben. Den nächsten Treffer erzielten dann die Gäste. Martin Angerer traf nach 34 Minuten zum 2:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte ging es in der gleichen Tonart weiter. Beide Mannschaften offensiv mit tollem Tempofussball. Eine ganz entscheidende Szene dann in der 54. Minute, als Abwehrrecke Luca Gruber einen Ball vor der eigenen Torlinie klären konnte und damit den Ausgleich verhinderte. Nur vier Minuten später erzielte Aleksandar Skrbo das vorentscheidende 3:1. Mils gab sich aber nicht geschlagen und spielte weiter nach vorne und versuchte immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nur hatten sie an diesem Tag das Schussvisier nicht richtig eingestellt, und bei zwei Stangenschüssen fehlte auch das nötige Glück. Das war ganz klar auf Seiten des SCK, denn nach 64 Minuten erzielte Stefan Rangger per Kopf das 4:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Clemens Kogler mit seinem Tor zum 5:1. Fazit. Kundl siegte verdient, auch wenn der Erfolg eindeutig zu hoch ausfiel. Mils trug viel zum Unterhaltungswert in diesem Spiel bei, die Gäste hatten allerdings im Abschluss einfach kein Glück.

Im Vorspeil bezwang unsere U12 ihre Alterskollegen aus Buch mit 4:3.