Als der Termin des Spieles unserer KM I in Volders bekannt wurde, gab es im Kundler Lager wenig Jubel. 1.Mai um 10:30 schien den meisten Akteuren ein eher ungewöhnlicher Termin. Nach dem Spiel heute klatschten Kundlers Spieler allerdings zufrieden untereinander ab, denn es gab einen 0:2 Auswärtssig zu bejubeln. Das Spiel begann im Volderer Stadion gut. Der SCK ging mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Marco Told schlenzte den Ball von halblinks sehenswert ins lange Eck. Volders bemühte sich und hatte auch zwei gute Möglichkeiten, doch das Problem der Gastgeber ist eindeutig der Abschluss. Kundl war im Spiel zielstrebig und Clemens Kogler konnte zweimal nur im letzten Moment gestoppt werden. Nach rund einer halben Stunde musste Mathias Perktold verletzt vom Feld, für ihn kam Michael Ziepl. Bis zur Halbzeit blieb es bei der knappen Kundler Führung. Die Gastgeber kamen forsch aus der Kabine und versuchten dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Kundl stand allerdings kompakt und ließ nur wenig zu. Just in einem Moment als Volders stärker wurde entwischte Clemens Kogler der Abwehr und schob zum 0:2 ein. Der SCK jetzt souverän, spielte clever und routiniert. Volders warf alles nach vorne und mit ein bißchen Glück hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können, doch ein Schuss von Clemens Kogler prallte von der Stange zurück ins Feld. Fazit. Auch wenn Volders einige gute Möglichkeiten hatte geht der Kundler Sieg in Ordnung. Der SCK war das bessere und reifere Team und nutzte zwei seiner Möglichkeiten.

Weiter geht es für unsere KM I bereits am Freitag. Ab 20:00 gastiert im Achenstadion der Tabellenzweite aus Telfs.

Ebenfalls erfolgreich war gestern unsere U16, die ihr Spiel in Hopfgarten mit 7:2 gewann. Die Tore erzielten Dusan Vasic (5) und Kevin Schwaiger (2).