Das Spitzenspiel der Runde steigt am Freitag im Kundler Achenstadion, wenn der SCK um 19:00 den SK Ebbs empfängt. Und dabei ist viel Brisanz im Spiel. Die Gäste befinden sich nur einen Platz hinter Kundl und sind ganz hervorragend ins Frühjahr gestartet. Einem Unentschieden in Mils ließen die Mannen von Trainer Markus Holzer einen 3:1 Heimsieg gegen Kematen folgen. Die Ergebnisse untermauren, dass Ebbs ein echtes Spitzenteam der Liga ist. Zudem fügten die Gäste dem SCK die erste Niederlage der Saison zu, und diese fiel mit 4:0 auch noch recht deutlich aus. Unsere KM I mühte sich im ersten Spiel zu einem 1:0 gegen Volders, die Partie in St. Johann fiel aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Koasastadion aus. Nun soll also gegen Ebbs der nächste Heimsieg folgen. Gott sei Dank bleibt die Mannschaft zur Zeit von Infektionen halbwegs verschont, und konnte sich gut auf die Partie vorbereiten. Einzig bei Marcel Klingler steht ein Fragezeichen, der Fitnesstest im Abschlusstraining wird Aufschluss über seinen Einsatz geben.
Unsere KM II hat ja ihren Auftakt mit dem 0:2 in Volders ordentlich versemmelt. Am Anfang nicht wach genug und danach die guten Chancen nicht genutzt. Das ist das Kurzresüme zum Spiel. Am Samstag folgt das Heimspiel gegen Innsbruck West II und dabei soll die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Ein Heimsieg ist praktisch Pflicht, wenn man im Kampf um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden will.