Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber die Tabelle der Hypo-Tirol Liga ist schön anzuschauen. Denn dank eines 2:1 Heimsieges gegen die SPG Prutz/Serfaus steht der SC Pfeifer Holz Kundl auf Platz eins der Tabelle. Es war aber ein hartes Stück Arbeit gegen die Oberländer. Der Aufsteiger spielte gut, war in der Defensive gut organisiert und zeigte spielerische Qualitätet. Kundl war zwar optisch überlegen, aber richtig gefährlich wurde der SCK lange nicht. Die beste Aktion in der ersten halben Stunde war ein Kopfball von Marcel Klingler, der knapp über das Tor ging. Eine entscheidende Szene dann in der 39. Minute. Gästespieler Mahmut Bozkurt ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreissen, die Schiedsrichterin Olivia Tschon regelkonform, aber sehr hart mit der roten Karte bestrafte. Die Gäste also über eine Halbzeit in numerischer Unterzahl. Das versuchte Kundl in der zweiten Halbzeit zu nutzen. Vor allem über die rechte Seite brachte der eingewechselte Christopher Kern viel Schwung ins Spiel. Die Folge war die Führung für den SCK nach 58 Minuten. Stefan Rangger setzte sich im Strafraum gut durch und erzielte das 1:0. Der Treffer wurde allerdings als Eigentor gewertet, da Daniel Stöckl beim Rettungsversuch den Ball in eigene Tor beförderte. Kundl jetzt besser und aktiver. Die Gäste konnten kaum mehr Entlastungsangriffe starten und wurden in deren Hälfte regelrecht eingeschnürt. Nach 84 Minten dann die Entscheidung. Wieder setzte sich der „Ranger“ Stefan Rangger im Straumraum durch und versenkte deas Leder sehenswert im langen Eck. Aber so leicht gab sich der Aufsteiger dann doch nicht geschlagen. Die Oberländer verkürzten praktisch mit dem Schlusspfiff auf 2:1. Fazit. Kundl siegte verdient, aber die Gäste verlangtem den neuen Tabellführer alles ab. Letzendlich machte die numerische Überlegenheit dann doch den Unterschied aus.

Ein kräftiges Lebenszeichen gab es auch von unserer KM II. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewannen die Burschen von Trainer Stefan Pockenauer gegen den FC Tux mit 3:0. Die Treffer erzielten Dominik Haaser (2) und Belmin Majetic. Es gab leider auch unschöne Szenen. Einige Zuschauer und Spieler der Gäste konnten sich mit der Niederlage nicht abfinden und hatten auch gleich einen Schuldigen gefunden. Der 15-jährige Nachwuchsspieler der an der Linie agierte wurde mehrfach beschumpfen und beleidigt. Da musste dann sogar der Ordnerdient eingreifen. Und nach dem Spiel der KM I beleidigte ein Tuxer Spieler Schiedsrichterin Olivia Tschon (die hatte mit dem Spiel der KM II überhaupt nichts zu tun) und warf ihr Bestechlichkeit vor. Szenen die am Fußballplatz absolut nichts verloren haben.