Unsere KM I bescherte den eigenen Fans mit einem klaren Heimsieg einen tollen Start in die Saison. Der FC Söll wurde am Mittwoch abends deutlich mit 5:1 besiegt. Wobei vor allem die erste Halbzeit ganz nach dem Geschmack des Kundler Anhangs war. In den ersten Minuten konnten die Gäste das Spiel noch offen halten, aber danach übernahm Kundl klar das Kommando. Vor allem bei hohen Bällen zeigte sich Kundls Überlegenheit. Nach 15 Minuten nickte Stefan Rannger zur Kundler Führung ein. Nur eine Minute später war Marcel Klingler ebenfalls per Kopf zur Stelle und erzielte das 2:0. Kundl drückte nun ordentlich aufs Tempo und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, und nach 32 Minuten  versenkte Sebastian Siller das Leder zum 3:0, wieder per Kopf. Kundl wie im Rausch, Sölls Kicker nur mehr Statisten und eine herrliche Kombination über rechts schloss Kurt Herndler zum 4:0 ab. Und noch vor der Halbzeit erzielte Mathias Perktold nach Idealpass von Sebastian Siller das 5:0. Was für eine Halbzeit !!! In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, Kundl überlegen und Söll kämpfte tapfer aber auch glücklos, denn die wenigen Möglichkeiten die die Gäste hatten wurden leichtfertig vergeben. Kundl spielte gut und hatte auch noch einige Torchancen, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen und Söll erzielte gegen Ende noch den Ehrentreffer. Fazit. Kundl siegte auch in der Höhe verdient. Ein „perfect game“ in Halbzeit 1 ebnete den Weg zum Sieg. Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten, denn am Samstag gastiert mit den WSG Tirol Amateuren ein ganz anderes Kaliber in Kundl.