Dass man im Spiel unserer KM I gegen Kitzbühel kein Torfestival erwarten konnte, war aufgrund der Statistikdaten eigentlich im Vorfeld schon klar. Dass es nach 90 Minuten beim 0:0 blieb, lag allerdings nicht an der Spielweise der beiden Teams, sondern vielmehr an der Ineffizienz der beiden Offensivabteilungen. Denn Chancen zum Sieg hatten beiden Mannschaften. Den ersten richtigen Sitzer vergab Sandro Essl, der eine perfekte Hereingabe von Isak Esen nicht im Tor unterbrachte. Zur Ehrenrettung von Kundls Laufmaschine muss allerdings gesagt werden, dass der Ball kurz vor der Annahme unglücklich versprang. Auch in der Folge blieb Kundl gefährlich und beinahe wäre nach einem Eckball die Führung geglückt. Aber auch die Gamsstädter hatten ihre Chancen, vor dem Tor blieben die Gäste dann allerdings eher hamlos. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel vor knapp 500 Zuschauern ordentlich Fahrt auf. Es entwickelte sich ein gutes, kampfbetontes Regionalligaspiel in dem beide Mannschaften Chancen auf den Sieg hatten. Die beste Kundler Möglichkeit vergab Clemens Kogler, einmal rettete Luca Gruber akrobatisch auf der Linie. Fazit. Kundl hatte ein leichtes Chancenplus, somit wäre der Sieg nicht unverdient gewesen, aber auch Kitzbühel hätte das Spiel durchaus für sich entscheiden können ……